Mittwoch, 27. Februar 2008

Momentsgedanken sammeln oder Stadbummel


heute ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und es ist angenehm mild. Aufgrund eines vorherigen Hagelschauers waren die Straßen noch recht leer und in den Cafés saßen nur 1 - 2 Personen als ich durch die Stadt schlenderte. Ich musste noch ein Geschenk für eine sehr liebe alte Dame kaufen die morgen ihren 81. Jahrestag in diesem Leben antritt. So ging ich also in ein bekanntes Wahrenhaus um nach einer bestimmten DVD ausschau zu halten. Als ich nach 10 Minuten immernoch nicht fündig wurde fragte ich einen Verkäufer der hinter einem Thresen stand und aussah als müsste er seit geraumer Zeit das Örtliche aufsuchen, dieser zeigt auf meine Frage hin mit seiner rechten Hand genau neben sich und dort stand sie dann auch. Hastig schnappte ich mir die DVD und ging schnurgrade zur Kasse, zahlte und ging dann zum Geschenkpapierverpackungsstand an dem man Gekauftes eigenhändig in schlichtes einfarbiges Geschenkpapier betten konnte damit nicht Jeder gleich sah was man so verschenkt und damit die Überraschung bis zum letzten Moment erhalten bleibt. Da ich was, Geschenkpapier um einen Gegenstand wickeln, betrifft eher ungeschickt bin nahm ich mir diesmal vor mit Zeit und Sorgfallt etwas schönes aus den bereitstehenden Utensilien zu zaubern. Also nahm ich Goldenes Papier, riss ein Stück ab das natürlich viel zu groß war. Grade in dem Moment als ich das Papier hinlegen wollte um die DVD darauf zu plazieren hörte ich hinter mir "wenn der Junge Mann fertig ist dann sind wir dran!" Nagut, keine Zeit & keine Sorgfallt... Ende des Liedes, wenn man einen Backstein in Klopapier einwickelt und golden anmalt hat man in etwa mein Endergebniss.

Keine Kommentare: